FEINGUSS BLANK GmbH

Duales Studium

Bachelor of Arts (B.A.), BWL-Industrie (m/w/d)

Als Absolvent/-in dieses Studiengangs erwirbst du grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und wichtige Schlüsselqualifikationen. Durch die projektorientierte Ausbildung im Betrieb, verbunden mit einem wissenschaftlichen Studium, lernst du übergreifende Zusammenhänge und Probleme zu erkennen und zielgerichtet zu lösen. Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen, im Controlling, im Vertrieb, im Marketing, in der Materialwirtschaft oder im Personalwesen. Regelmäßige Projektarbeiten fördern das eigenverantwortliche Handeln.

Voraussetzungen

Abitur, Fachhochschulreife
(Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinen Studierfähigkeitstest der DHBW)

Ausbildungsdauer

Studiendauer: 3 Jahre

Bewerbungs-Adresse

FEINGUSS BLANK GmbH
Ellen-Sofie Schwörer
Industriestraße 18
88499 Riedlingen
Tel: +49 7371 182-429
E-Mail: karriere(at)feinguss-blank.de

Tipps zur Bewerbung: https://www.feinguss-blank.de/karriere/tipps-infos

Informationen zum Unternehmen

In 50 Jahren vom Anfänger zum Champion: FEINGUSS BLANK. Aus dem bescheidenen Start-Up von 1960 mit acht Mitarbeitern wurde ein Unternehmen mit mehr als 500 Spezialisten, das heute Hightech in alle Welt exportiert! Hinter herausragender Qualität, Verlässlichkeit und Liefertreue stehen immer Menschen. FEINGUSS BLANK ist für Riedlingen und sein Umland ein wichtiger Arbeitgeber. Der wichtigste Faktor unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter! Wir wollen nicht nur die besten Produkte anbieten, sondern auch die besten Mitarbeiter für uns gewinnen und langfristig an uns binden.

Das Thema Ausbildung genießt bei uns im Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert. Um junge Erwachsene bestmöglich auf ihren künftigen Beruf vorbereiten zu können, haben wir neben unserem Ausbilderteam auch in ein eigenes Ausbildungszentrum investiert.

https://www.feinguss-blank.de