Branchenveranstaltungen

26.03.2024 | CastForge
Europas Eisenguss trifft sich in Stuttgart

Die Guss- und Schmiedebranche zieht es Anfang Juni nun schon zum dritten Mal auf die CastForge.

21.02.24 | Neue Projektseite
Unsere neue Zukunftstag-Projektseite ist da!

Unsere Branche mit Zukunftsthemen verbinden, in den Diskurs mit Stakeholdern einsteigen und den Bedarf für Transformation deutlich machen.

22.01.2024 | EUROGUSS
Die Gewinner des Druckgusspreises stehen fest

Höhepunkt des Druckgusstages war zum zweiten Mal die Preisverleihung des europäischen Druckguss-Wettbewerbs.

17.01.2024 | ZUKUNFTSTAG
Save the Date: 3. Zukunftstag der Gießerei-Industrie

Beim 3. Zukunftstag der Gießerei-Industrie laden wir Expertinnen und Experten aus (Volks-) Wirtschaft, Wissenschaft und der Öffentlichkeit ein...

31.01.2024 | Große Gießereitechnische Tagung
Vorläufiges Programm für Salzburg ist online

Auf der Großen Gießereitechnischen Tagung in Salzburg dreht sich am 25. und 26. April alles um Guss.

11.07.2023 - Intern. Austauschprogramm
Young Professionals Program

Das Young Professionals Program (YPP) ist das wichtigste Netzwerk für junge Führungskräfte in der Gießerei-Industrie.

GIFA/NEWCAST 2023
Publikationen

Hier finden Sie ausgewählte Veröffentlichungen des BDG

Mitschnitte und Impressionen
Zukunftstag der Gießerei-Industrie 2022

Das war der Zukunftstag der Gießerei-Industrie: Kernaussagen, das gesamte Programm zu nochmal ansehen und eine Bilder-Galerie mit Impressionen