Eisengießerei Baumgarte

Übernahme der Eisengießerei Karlshütte GmbH

FOTO: BAUMGARTE

Die Eisengießerei Karlshütte aus Bünde an der Ahle ist rückwirkend zum 1.1.2021 Teil der Bielefelder Eisengießerei Baumgarte GmbH geworden. Die Eisengießerei Karlshütte ist seit 70 Jahren in Familienbesitz. Nun haben die Gesellschafter entschieden, das Unternehmen zu verkaufen.

Der Tenor aus der Eisengießerei Baumgarte: „Wir sind seit Langem auf der Suche nach einer Ergänzung für unser Unternehmen in Bielefeld. Die Kaufentscheidung wurde getroffen, weil die Eisengießerei Karlshütte GmbH eine sinnvolle Verstärkung des Gießereibetriebs in Bielefeld darstellt. Die Zusammenarbeit erscheint uns sinnvoll und in die Zukunft gerichtet.“ Die Eisengießerei Karlshütte GmbH fertigt Klein- und Mittelserien mit einer großen Nischenabdeckung.

www.eisengiesserei-baumgarte.de